Neue Leiterinnen der Selbsthilfegruppe

Ada Boué und Stefanie Kairies werden ab Januar 2025 die Leitung der Selbsthilfegruppe von Ieva übernehmen. Wir kennen beide schon lange als Mitglieder, die unsere Gruppe mit ihren persönlichen Geschichten und Erfahrungen bereichern. Daher freuen wir uns sehr, dass sie in die Fußstapfen von Ieva treten und die Organisation der Gruppe übernehmen.

Wir haben sie gebeten, sich euch kurz vorzustellen.

Hallo, ich bin Ada und Mutter von zwei Kindern. Eines meiner Kinder hat eine seltene chronische Erkrankung und war lange Zeit pflegebedürftig, was unser Leben stark geprägt hat. In dieser herausfordernden Zeit habe ich mich oft isoliert gefühlt, bis ich die Selbsthilfegruppe entdeckte, in der ich mich endlich verstanden fühlte. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie wichtig die Begegnung mit anderen Eltern in ähnlichen Situationen ist. Daher freue ich mich sehr, ab nächstem Jahr gemeinsam mit Steffi die Selbsthilfegruppe zu leiten, um anderen Eltern die Möglichkeit zu geben, sich auszutauschen und Unterstützung zu finden.

Hallo, mein Name ist Stefanie, 31 Jahre jung und gelernte Erzieherin. Austausch zwischen Eltern ist für mich sehr wichtig. Besonders seitdem ich selbst Mutter eines „besonderen Kindes“ bin. Aus diesem Grund liegt es mir sehr am Herzen, dieses wichtige Angebot der Selbsthilfe aufrechtzuerhalten und Raum für die Betroffenen zu geben.